Aktuelles

Willkommen bei den Solingen Paladins

Heute geht die Vorstellung unserer Neuzugänge in die nächste Runde.

Mit Farid Jansen, 25 Jahre, stößt ein weiterer ehemaliger Düsseldorf Panther zum Team der Solinger Paladins, der in der kommenden Saison die Position des Center besetzen wird.
Farid Jansen begann seine bis jetzt sehr erfolgreiche Footballkarriere bei den Düsseldorf Panther 2001 und blieb dort bis 2012. In dieser Zeit errang er 4 Deutsche Jugendmeisterschaften, spielte in der NRW -Auswahl und 2009 in der Jugendnationalmannschaft. 2010 wurde er in die Weltjugendauswahl berufen.
2012 erfolgte der Wechsel nach Braunschweig zu den New York Lions, mit denen er die Deutsche Meisterschaft holte.
Nach dem erfolgreichen Abstecher zu den Lions zog es ihn wieder an den Rhein, und er spielte bis zu seinem Wechsel zu den Paladins wieder bei den Düsseldorf Panther in der GFL.
Nach seinen Gründen gefragt, warum er jetzt ausgerechnet nach Solingen wechselt, war seine Antwort, dass er in Düsseldorf keine Perspektive mehr sah. Viele Spieler seien abgewandert und es hätte ihm keinen Spaß mehr gemacht.
Aber gerade den Spaß am Football und ein gutes Umfeld habe er in Solingen wieder gefunden. Die Arbeit der Coaches hätte ihn überzeugt, ebenso die guten Gespräche des Vereins mit ihm im Vorfeld seiner Verpflichtung. Er sieht bei den Paladins ein großes Leistungspotential, was durchaus ausbaufähig ist und Lust auf mehr macht.

Willkommen Farid Jansen

Leave a Reply