Aktuelles

Preview: Saisonstart in der heimischen Festung

Nach monatelangem Warten und etlichen Einheiten auf dem Platz und im Kraftraum, ist es diesen Samstag endlich soweit: Die GFL2 Saison 2019 startet mit einem Heimspiel für die Solingen Paladins. Zu Gast sind dafür die Spartans aus Hannover. Die Niedersachsen konnten vergangenes Jahr die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gewinnen und stehen nun vor ihrer ersten Saison in der GFL2.

Etwas Bundesliga-Luft durften die Gäste allerdings letzte Woche schon schnuppern- in einem Freundschaftsspiel unterlagen sie den starken Braunschweig Lions mit 37:00.
Ähnlich verlief auch das einzige Testspiel der Klingenstädter, welches mit 40:03 an den deutschen Meister aus Schwäbisch Hall verloren ging. Die Erkenntnisse des Spiels wurden in der vergangenen Woche akribisch aufbereitet und gaben dem Trainerstab die Möglichkeit nochmals Anpassungen vorzunehmen.
„Wir haben so lange auf diesen Tag gewartet und Woche für Woche hart trainiert. Ich denke wir sind alle nochmal ein ganzes Stück nach vorne gekommen und wollen jetzt endlich zeigen was in uns steckt. Also bringt das Stadion zum beben und lasst uns zusammen in die Saison 2019 starten!“ sagt Linebacker Felix Thomaßen im Vorfeld. Für ihn hat das Auftaktspiel einen besonderen Beigeschmack, da er dort seinen 30. Geburtstag feiert. Ob das Paladins Urgestein dann doppelten Grund zur Freude hat, zeigt sich am kommenden Samstag um 18:00 in der Festung Jahnkampfbahn. Darauf und insbesondere auf die Paladins Fans freut sich auch HC Cevin Conrad: „Jetzt ist es an der Zeit Spaß zu haben. Wir sind alle bereit für die neue Saison. Und da die wieder sehr lang wird, brauchen wir die Unterstützung vom 12.Mann- unseren Fans!“
Neben dem Spiel selbst dürfen sich die Zuschauer auch wie gewohnt auf das Drumherum freuen – inklusive Cheerdance von den Heavenly Force. Die Helfercrew versorgt euch mit kalten Getränken, leckeren Burgern und allem an Merchandise das ihr braucht, um auch ausserhalb des Stadions zu zeigen hinter welchem Team ihr steht.

Einlass 16:30
Kickoff: 18:00
Jahnkampfbahn
Adolf-Clarenbach-Strasse
42719 Solingen

Leave a Reply