12.12.2022

Paladins Weihnachtsmarkt – ein voller Erfolg

Als der Duft von Glühwein und Waffeln durch die Jahnkampfbahn zog und der Paladins-Weihnachtsmarkt begann, warteten vor den Toren schon die ersten Gäste voller Vorfreude.

„Es war ein voller Erfolg. Über 200 Leute besuchten unseren „kleinen, aber feinen“ Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Neben vielen Vereinsmitgliedern und Sponsoren kamen zahlreiche neue Gäste, die neugierig durch das neue Merchandise stöberten. Bei einem gemütlichen Glühwein kamen viele interessante und tolle Gespräche zustande. Man konnte förmlich spüren, wie wohl unsere Gäste sich im Rahmen der Paladins-Familie gefühlt haben“, so Ingo Hübner Silva, der sichtlich zufriedene 1.Vorsitzende des Vereins.

Die neue Merchandise-Serie, der erstmalig verkaufte Paladins Team-Kalender und die Dauerkarten waren an den Verkaufsständen die absoluten Renner. „Ausverkauft“ hieß es unter anderem bei den schwarz-roten Wintermützen – sehr schnell fanden sie glückliche Abnehmer. 

„Es war uns wirklich wichtig unseren Fans, Partnern und Sponsoren zum Jahresabschluss ein tolles Paladins-Event zu bieten. Das ist uns definitiv gelungen. Fröhliche und entspannte Menschen, tolle Gespräche und das alles in einer friedlichen und weihnachtlichen Stimmung. Was will man mehr?“, so Pascal Ott, Vorstand Finanzen. 

Bereits während des Nachmittags begann das Organisationsteam rund um Nicola Gehring, die für Events und Organisation im Verein zuständig ist, mit den Planungen für 2023. „Einerseits hat heute alles super geklappt, aber wir suchen halt ständig nach neuen Ideen und Verbesserungen, wie wir unsere Veranstaltungen weiterentwickeln können. Dieses Jahr gab es mit „Hannelise“, dem unverpackt Laden aus Solingen-Wald schon eine tolle Erweiterung. The Flow, konnte leider mit ihren „handmade“ Keramikgegenständen aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig nicht dabei sein. Das wollen wir nächstes Jahr natürlich nachholen“, so Gehring.

Für die Solingen Paladins sind die offiziellen Events für das aktuelle Kalenderjahr nun abgeschlossen. Gemeinsam mit dem Al B´Andy aus Solingen heißt es dann am 23.12.2022 ab 18:00 Uhr nochmal Endspurt, wenn die Jungs und Mädels die Bewirtung in ihrem zweiten Wohnzimmer übernehmen. 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, allen Gästen und natürlich auch unseren treuen Sponsoren, die diesen Weihnachtsmarkt zu einem gelungenen Event gemacht haben.