preheader
LogoLogo

Solingen Paladins Gameday 2.0

23.3.2023
Solingen Paladins Gameday 2.0

Die Spieltage der Solingen Paladins gewinnen an Attraktivität 

Sieben Spiele der GFL2-Footballer stehen dieses Jahr in der eigenen Festung an. Neben zwei Freundschaftsspielen gegen die Krefeld Ravens und einen internationalen Gegner werden die Solingen Paladins im Jahr 2023 weitere fünf Heimspiele ausrichten.

„Wir haben eine herausragende Fan-Base. Viele Gastteams bezeichnen sie sogar als die die Beste in der GFL2. Über Jahre ist die Anzahl der Football-Begeisterten in Solingen immer weiter gestiegen und nicht selten durften wir über 1.000 Fans in der Walder Jahnkampfbahn begrüßen. Darüber freuen wir uns natürlich. Es ist schön sich immer wieder mit der großen Familie im Stadion zu treffen und berauschende Football-Feste zu feiern. Aber ich weiß: Da geht noch mehr“, so Ingo Hübner Silva, der 1.Vorsitzende.

Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, haben die Verantwortlichen es sich zum Ziel gesetzt, das Rahmenprogramm auszubauen und neue Highlights zu schaffen.

Neue Cheerleaders überzeugten schon

Bereits im Testspiel gegen die Lohne Longhorns konnte sich die neuen Sideline-Cheerleader-Crew den Fans erfolgreich vorstellen. Bei eisigen Temperaturen heizten die Cheers der Golden Warriors dem Publikum schon ordentlich ein und sorgten dabei für viel Applaus. 

Doch es wird noch wesentlich mehr passieren.

Mascots-Day

Beim Spiel am 01.04.2023 begrüßen euch gleich vier überdimensionale Maskottchen der German Mascots im Stadion. „Das ist eine großartige Möglichkeit, die uns die German Mascots hier bieten. Ich selbst fand schon als Kind die amerikanischen Maskottchen und auch die riesigen Figuren in Freizeitparks immer sehr anziehend. Deshalb bin mir sicher, dass sich besonders die Kinder im Stadion sehr darüber freuen werden. Aber auch die „Großen“ werden  ihren Spaß an und mit den liebevoll gestalteten Figuren haben. Zusammen mit den Golden Warriors werden sie die Stimmung in unserer Festung weiter anfachen“, so Hübner Silva. 

„Wir German Mascots haben uns sehr über die Einladung der Paladins gefreut. Wir besuchen gerne Teams, die (noch) kein Maskottchen haben, um zu zeigen, wie viel Spaß wir zusätzlich zu einem Gameday beisteuern können. Wer weiß, vielleicht begrüßen wir eines Tages ja

doch noch einen plüschigen Paladin in unseren Reihen. Gemeinsam werden wir sicher alle einen aufregenden Tag verbringen. Gerne könnt ihr mit uns auch Fotos machen oder euch Autogramme holen. Keine Angst, ein Maskottchen beißt nicht“, verkündet das Orga-Team der German Mascots.

Neue Merchandising-Linie

Die nächsten Neuerungen betreffen den Fan-Stuff. Denn neben der neuen Merchandise-Serie, die schon beim Lohne-Spiel großen Anklang bei den Fans fand, wird es zum Beginn der Regular-Season eine echte Premium-Linie geben. Lasst euch überraschen, was unser Chef-Verkäufer Phil Ende Mai im Angebot hat.

More American Food

Auf vielzähligen Wunsch erwartet unsere Fans ab dem Ravens-Spiel im Catering-Bereich ein sehr schmackhaftes, neues Angebot. „Wir haben beim letzten Spiel schon ein wenig probiert. Unsere Ideen sind sehr gut angekommen. Daher werden wir noch mehr amerikanisches Flair durch unsere neuen Hot-Dogs schaffen. Neben unserem absoluten Verkaufsschlager, dem Pala-Burger, leckeren Bratwürstchen, die wir auch in einer vegetarischen Variante anbieten, gibt es nun also noch eine schmackhafte Option mehr. Wir sind überzeugt, dass die neuen Pala-Dogs richtig gut ankommen werden“, so Melanie Jansen-Kretzer, Gameday-Managerin der Paladins.

Etwas Großes für die Kleinen

Neben dem Ausbau im Catering und beim Merchandising werden die Paladins auch eine Kooperation, die im letzten Jahr erfolgreich getestet wurde, weiter vorantreiben. „Der Anteil unserer ganz jungen Fans wird augenscheinlich immer größer. Besonders in der Halbzeit stürmen viele Kinder auf das Feld. Dort rennen und springen die Kleinen voller Tatendrang umher. Diesem Umstand wollen wir Rechnung tragen, denn unsere Spiele sollen schließlich nicht nur für die Erwachsenen ein Erlebnis sein. Deshalb ist der Ausbau unserer Kooperation mit dem Tiki Kinderland für uns eine wichtige Entwicklung für die Spieltage. Während die Kids sich nun unter Aufsicht in der Kidszone austoben können, haben die Eltern nun wirklich Zeit, um Football zu genießen. Es freut mich sehr, dass das Team des „Tikis“ dieses Jahr bei fast allen Spielen dabei sein wird“, so Markus Jantke, der für den Sponsoring-Bereich zuständig ist.

Blick nach vorn

EM-Spiel

Zwei weitere echte Kracher für dieses Jahr können die Paladins auch schon verkünden: 

Ingo Hübner Silva und seinem Vorstandsteam ist es gelungen, ein Spiel der diesjährigen Damen-Football-Europameisterschaft in die Klingenstadt zu holen!  Am 28.05.2023 heißt es Deutschland vs. England in der Solinger Jahnkampfbahn. „Das Bergische Land entwickelt sich so langsam bundesweit zu einer echten Hochburg. Die Assassins spielen erfolgreich in der 2. Damen-Bundesliga. Darum sind wir extrem stolz darauf, dass wir dieses besondere Spiel in Solingen ausrichten dürfen“, so Pascal Ott.

Open-Air im Stadion

Ein weiteres Highlight ist für das Derby gegen die Langenfeld Longhorns am 12.08.2023 angesetzt: Nach der Football-Action verwandelt sich das Feld binnen weniger Minuten in ein Open-Air-Konzertgelände. „Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um mit unseren Fans eine große Party zu feiern. Lasst uns alle zusammen tolle Musik genießen und einen unvergesslichen Abend miteinander verbringen. Das wird richtig cool“, freut sich Pascal Ott, der den Namen der überregional bekannten und beliebten Band allerdings noch nicht verrät.

Die Paladins legen die Latte für dieses Jahr extrem hoch. „Wir haben schon seit dem letzten Herbst alle Hände voll zu tun, aber wir sind weiterhin hoch motiviert und es geht in großen Schritten voran. Schon bald wird es weitere Infos geben. Freut euch mit uns auf die kommende Saison, tollen Sport und begeisternde Events. Damit ihr immer up-to-date bleibt, folgt den Solingen Paladins auf Facebook und Instagram und verpasst keine Infos“, fasst Ingo Hübner Silva abschließend zusammen.

100%KLINGENSTADTFOOTBALL – 100% SOLINGENPALADINS - 100%FOOTBALLHIGHLIGHTS

Fotos:

Franky: Chris Haas Sportpics
Rusty: Ilja Peer Tripp
Olaf: Daniel Holtz - Linus Fotografie
Rick: Privat