preheader
LogoLogo

Paladins gewinnen gegen die Brüssel Black Angels

7.5.2023
Paladins gewinnen gegen die Brüssel Black Angels

Die Solingen Paladins gewinnen gegen die Black Angels vor heimischer Kulisse mit 33:7

Bei wechselhaften Temperaturen trugen die Footballer der Solingen Paladins vor knapp 400 heimischen Fans ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die Brüssel Black Angels aus. Schon zu Beginn der ersten Halbzeit machten die Paladins klar, dass die Niederlage gegen die Krefeld Ravens Anfang April gewissenhaft aufgearbeitet worden war. Schnell zeigten die Hausherren, wer an diesem Samstag das Sagen auf dem Feld haben würde. 

Mit diesem Spiel beenden die Paladins ihr Preseason-Serie von drei Spielen und bereiten sich nun auf das erste Spiel in der GFL2 am 27.05.2023 gegen die Düsseldorf Panther vor. 

  1. Quarter

Das Spiel begann mit einem Kickoff durch den neuen Kicker der Solingen Paladins, Justus Fürup. Fürup zeigte im weiteren Verlauf mit guten Kickoffs und Zusatzpunkten, dass die Coaches auch in der Saison auf ihn zählen können. Die Defense rund um Jan Berens und Felix Losch hatte ihre Hausaufgaben gemacht und ließ kaum Raumgewinn zu. So konnte Quarterback Tom van Duijn seine Offense auf das Feld führen und schon nach wenigen kurzen Pässen mit einem schönen Zuspiel über 20 Yards Harry Ballard zum 7:0 bedienen (PAT Fürup). Kurze Zeit später schlug Safetie Bathuan Giray erstmals zu und fing einen Ball des Angels-QBs ab. Die Offense nahm dieses Geschenk dankend an. Dieses Mal war es US-Runningback Ryheem Skinner, der die Verteidigung im wahrsten Wortsinne über 35 Yards austanzte und sein Team mit 14:0 in Führung brachte (PAT Fürup).  So ging es dann auch ins nächste Quarter.

  1. Quarter

Während die Solinger Defense weiter fast fehlerfrei agierte, stachen besonders Jakob Skolik und Basiru Jobe immer wieder durch gute Aktionen hervor. Auf der anderen Seite nutzte Skinner eine weitere Chance auf Punkte und erzielte per Slalomlauf den Touchdown zum 21:0 (PAT Fürup). Kurz vor Ende der Halbzeit trug sich auch noch der stark aufspielende Jeremy Konzack mit einem kurzen Lauf in die Scorerliste ein. Zur Pause stand es somit 27:0 (PAT fail).

  1. Quarter

Nach der Pause starteten die Paladins zwar mit dem Ballbesitz, allerdings geschah kaum etwas von größerer Bedeutung. Beide Angriffsteams erlangten zwar First Downs, kamen jedoch nur einmal bedrohlich in Endzonennähe. Gianni Böntgen wurde im 4. Versuch kurz vor der Goalline gestoppt und verletzte sich dabei so schwer am Arm, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das einzige sportliche Highlight war im Anschluss eine Interception durch Cameron Jones, den vierten US-Import auf Seiten der Solinger.

  1. Quarter

So ging es mit 27:0 ins letzte Quarter. Beide Teams wechselten schon seit der Halbzeit fröhlich durch, sodass alle Spieler Zeit auf dem Feld bekamen. Justus Fürup, der auch als Widereceiver auflief, nutzte diese Chance und trug einen schönen van-Duijn-Pass über 20 Yards in die Endzone zum 33:0 (PAT fail). Bathuan Giray konnte im Anschluss erneut einen gegnerischen Ball abfangen, jedoch sprang anschließend nichts Zählbares mehr für die Solinger dabei heraus. Wenige Minuten vor Schluss nutzten die Black Angels dann eine Unaufmerksamkeit der Solinger Verteidigung, um per Pass Punkte zum 33:7 auf das Scoreboard zu bringen. 

Wir danken den Black Angels für das sehr faire Spiel und wünschen allen Verletzten gute Besserung.

Für die Paladins steht nun am 27. Mai das erste Spiel in der GFL2 gegen die Düsseldorf Panther an. 

Kommentare zum Spiel

Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: „Nach dem Ravens-Spiel war das die Reaktion, die ich von meinem Team verlangt habe. Konzentriert, engagiert, diszipliniert aber auch mit einer Portion Spaß, so wünsche ich mir meine Paladins. Nun heißt es, die gute Stimmung mitzunehmen und in drei Wochen gegen Düsseldorf erfolgreich in die Saison zu starten.

Carsten Schumacher, Offensive-Coordinator: „Heute haben wir schon eine Menge richtig guter Aktionen gesehen. Vieles greift ineinander und die Jungs haben wieder ein Stück dazugelernt. Ich freue mich auf den Saisonstart.

Alexander Thomas, Offensive Line-Coach: „Wir waren heute sicherlich nicht schlecht, aber da ist noch viel Luft nach oben. Die Fehler, die wir gemacht haben, können wir in den nächsten Wochen im Training abstellen.“

Foto: Marc Junge