preheader
LogoLogo

Die Solingen Paladins absolvierten ihr Trainingscamp

28.3.2023
Die Solingen Paladins absolvierten ihr Trainingscamp

Am vergangenen Wochenende hieß es drei Tage „Football pur“ für das Seniorsteam 

Headcoach Klaudiusz Cholewinski blickt zufrieden auf ein anstrengendes Camp zurück. Insgesamt neun Theorie- und Praxiseinheiten absolvierten seine Paladins innerhalb von 72 Stunden im Sportpark Wald: „Leider musste unser langfristig geplantes Wochenendcamp kurzfristig nach Solingen verlegt werden. Wir wären lieber gemeinsam von Freitag bis Sonntag ins Trainingslager nach Gemünd-Vogelsang gefahren, aber so ging es auch. Glücklicher Weise konnten die Verantwortlichen so schnell und flexibel reagieren und am WMTV ein großartiges Umfeld bereitstellen. Ein großes Lob gilt also allen voran Birgit Friedrichs und den beiden Teammanagern Thorsten Kirschbaum und Thorsten Gehring, die einen unglaublich tollen Job geleistet haben. Ohne die Drei wäre dieses Camp nicht möglich gewesen. Dafür sind wir ihnen alle sehr dankbar.“

Danke sagen die Paladins allerdings auch an alle Helfer, die sich rund um das Wochenende und das Team engagiert haben: Der Sportschule FALS, die Räume für Theorie-Einheiten zur Verfügung stellten; der Stadt Solingen für die Bereitstellung der Plätze; den zusätzlichen Helfer – allen voran Lars Butz aus dem Flag-Team.

Ein traditionelles Highlight stellte der Teambuilding-Abend am Samstag dar: Neben internen Paladins-Ritualen fanden zwischen Trainern und Spielern verschiedene Wettbewerbe und Aktionen statt. „Es hat allen unglaublichen Spaß gemacht. Das war eine richtig gute Zeit. Wir sind dadurch als Team weiter zusammengewachsen“, so Quarterback Tom van Dujin. 

Weiterer Höhepunkt war die Ausgabe der diesjährigen Mottoshirts gesponsert durch Daniel Buscher, Geschäftsführer von „thanx“. „thanx ist nun schon seit einigen Jahren Partner & Sponsor der Paladins und wir haben die Zusammenarbeit bislang noch keine Sekunde bereut. Dieser Verein lebt die Eigenschaften, für die auch „thanx“ steht: Klarheit, Fairness und verlässliche, ehrliche Kommunikation. Daher ist es mir wirklich eine Ehre, den Jungs ihre Shirts für die GFL-Saison 2023 möglich machen zu dürfen“, so ein sichtlich bewegter Daniel Buscher.

Nun haben die Solingen Paladins noch ein paar Tage Zeit, um sich auf das Spiel gegen die Krefeld Ravens am Samstag, den 1. April 2023 um 15.00 Uhr im Walder Stadion vorzubereiten. „Das Wochenende war kräftezehrend und der ein oder andere Spieler wird seine Blessuren auskurieren müssen. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg und das große Puzzle fügt sich Schritt für Schritt zusammen. Wir werden am Samstag definitiv ein anderes Team auf dem Feld sehen als gegen Lohne“, fasst Offensive-Coordinator Carsten Schumacher die Situation zusammen.  

Rund um den Gameday:

Kickoff: 15:00 Uhr

Einlass: ca. 13:30 Uhr

Ticket: an der Tageskasse

Wie immer gibt es bei den Paladins den heißbegehrten Pala-Burger, gekühlte Getränke und ein attraktives Rahmenprogramm. 

Auch den neuen Pala-Dog wird es am Cateringstand geben.

Angeheizt werden die Zuschauer von den jungen Damen des Golden Warriors Cheer-Squads und vier Maskottchen der German Mascots.