Logo Logo
27.08.2021

Kommenden Sonntag heißt es „Derbytime“ für die Paladins

In etwas mehr als zwei Tagen reisen die Paladins ins benachbarte Langenfeld zu den Longhorns. Hier spielt man gegen einen mehr als bekannteren Gegner. Man spielt am Sonntag das 11te mal gegen die Stadtnachbarn und hofft die Spielbilanz ein wenig verbessern zu können. Denn in den vergangenen 10 Spielen ging es 8 mal positiv für die Longhorns aus und nur 2 mal konnten die Paladins die Partie für sich entscheiden.
Mit jeweils vier von sieben gewonnenen Spielen ist die Bilanz der Saison 2021 bei beiden Teams aktuell gleich. Der Unterschied liegt hier jedoch in der Stärke der unterschiedlichen Mannschaftsteile. Langenfeld verfügt über eine sehr starke Offensive. Mit 32.1 Punkten pro Spiel im Durchschnitt sind die Longhorns rund um OC Carsten Schumacher auf Platz 2 in der Liga was das Top-Scoring pro Spiel angeht (Paladins 13.4 Punkte). In der Defensiven sieht es genau anders rum aus. Hier ist die Defensive der Paladins mit nur 17.3 zugelassenen Punkten pro Spiel die zweitbeste Defense der Liga wobei Langenfeld im Schnitt 28 Punkte zulässt.
„Es wird ein sehr spannendes Spiel denke ich. Durch die unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Teams kann hier alles passieren. Tagesform und Gameplan sind hier die entscheidenen Tools welche hier besonders in den Fokus rutschen. Wir müssen konzentriert spielen und abrufen was wir können und uns von unnötigen Strafen und Fehlern distanzieren“, so Ingo Hübner der Vorsitzende der Paladins.
Das minimale Saisonziel der Paladins ist erreicht und so geht man mit etwas weniger Druck in das Derby am kommenden Sonntag. (Kickoff 15Uhr)
„Wir hoffen natürlich auf viele Fans die gemeinsam mit uns in die Nachbarstadt reisen um gegen die Longhorns zu kämpfen. Es ist wichtig für uns Unterstützung von der Sideline zu erhalten, das pusht ungemein“, so Defensiv Captain Raphael Hasenbeck.
Info zum Spieltag:
Im Jahnstadion gilt die 3G-Regel, d.h. es können nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Zuschauer ins Stadion gelassen werden. Der Test muss vom 28. bzw. 29.08. sein! Schüler müssen als Testbestätigung ihren aktuellen Schülerausweis vorzeigen.
Die Tageskasse öffnet um 13.00 Uhr.
Langenfeld Longhorns vs Solingen Paladins
Sonntag, 29.08. / Einlass: 13.00 Uhr / Kick-Off: 15.00 Uhr