Logo Logo

Das Ladies-Team

Gegründet haben wir uns im Sommer 2013 und im darauf folgenden Jahr nahmen wir erstmals am Spielbetrieb teil. Die Zeit im 5er-Tackle war ideal, um das Team aufzubauen und den Kader zu vertiefen. Nach zwei Meistertiteln war der Entschluss gefasst, sich in einer höheren Liga zu beweisen.

Die 2. Damenbundesliga war die nächste Etappe. Wie sich jedoch schnell zeigte, ist der Sprung in die 2. Damenbundesliga nicht zu unterschätzen. Viele starke, gut etablierte und eingespielte Teams standen auf dem Spielplan und bereits nach zwei Spielen war klar, dass der Leistungssprung für uns zu hoch war. Folglich zogen wir unser Team für den Rest der Saison aus dem Ligabetrieb zurück.

Das sollte aber unseren Ambitionen nicht im Weg stehen. Das Training ging weiter und so traten wir 2018 in der neu gegründeten Regionalliga an. Dort angekommen, haben wir uns im ersten Jahr mit satten 10 Spielen gut eingelebt und schlossen 2018 die Regionalliga mit dem 4. und 2019 mit dem 2. Platz ab.

Die Saison 2020 ist coronabedingt ausgefallen. Jetzt bereiten wir uns auf die nächste Saison in der Spielgemeinschaft vor.

Wenn du auch einmal American Football ausprobieren möchtest, dann komm zum Training und überzeuge dich von diesem einmaligen Sport. Er bietet für jeden eine Position, egal ob groß oder klein, dick oder dünn. Einsteigen kann man mit jedem Fitnesslevel.

Melde dich einfach bei unserer Teammanagerin Birgit Friedrichs.

tm-ladies@solingen-paladins.de

0173/2118364

Derzeit trainieren unsere Damen:

Dienstag und Donnerstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Sportanlage Herbert-Schade-Sportanlange (Oberhalb des Sportplatzes)
Krahenhöher Weg 26
42659 Solingen