06.02.2022

Heimspiel-Termine stehen fest – Paladins freuen sich auf ihre „Festung“

Am Sonntag, den 22.05.2022 um 15 Uhr geht es endlich wieder los! Dann starten die Solingen Paladins mit einem Heimspiel in die GFL 2-Saison 2022. Das Besondere dabei: Es ist kein normales Ligaspiel, sondern direkt das Derby gegen die Lokalrivalen aus Langenfeld. Nach zwei Niederlagen im Vorjahr brennen die Klingenstädter schon jetzt auf die Begegnung gegen die Longhorns. Eine weitere Prise Pfeffer gelangt durch den Wechsel von Carsten Schumacher und Joey Konzack von Langenfeld nach Solingen ins Derby. Während Konzack auf der Position des Defensive Backs zu seinen Wurzeln zurückkehrt, stößt mit Carsten Schumacher der Erfolgsquarterback der Saisons 2014 und 2015 als Coach für die Offensive wieder zu den Paladins.

Am Samstag, den 04.06.2022 um 17 Uhr kommen dann die Huskies aus Hamburg zu Besuch. Die Hansestädter landeten in der letzten Saison zwar auf dem letzten Platz der Nord-Divison, haben sich aber für das neue Jahr höhere Ziele gesetzt. Zudem hat man mit den Paladins, die 2021 auswärts in Hamburg einen 12:0 Sieg einfahren konnten, noch eine Rechnung offen.

Weiter geht´s am Samstag, den 02.07.2022 um 17 Uhr gegen die Assindia Cardinals. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom alten Trainerfuchs Bernd Janzen trainiert werden, konnten von den Solingern im letzten Jahr zweimal niedergerungen werden und sind definitiv heiß auf die Spiele gegen die Paladins. Janzen wird sein Team zudem zusätzlich motivieren können, da mit Cole Williams nun ein ehemaliger Essener Leistungsträger für die Klingenstädter Footballer aufläuft.

Die Rostock Griffins kommen am Samstag, den 30.07.2022 um 17 Uhr mit dem Titel des Vize-Meisters der Nord-Division in die Walder Festung. In der vergangenen Saison verloren die Paladins einen Last-Minute-Krimi mit 14:17 gegen die Greifen und so kann man auch in diesem Jahr wieder auf ein spannendes Spiel hoffen.

Der Abschluss der Heimspiele wird gegen die Paderborn Dolphins am Samstag, den 13.08.2022 um 17 Uhr in der Jahnkampfbahn stattfinden. Mit den Dolphins kommt zwar ein Aufsteiger, jedoch kein Unbekannter nach Solingen. Zuletzt standen sich beide Teams 2018 gegenüber. Damals konnten die Paladins beide Begegnungen für sich entscheiden. Seitdem haben sich in Paderborn viele Veränderungen ergeben, die ihren Höhepunkt im Wiederaufstieg fanden. Die Karten werden neu gemischt und man kann gespannt sein, wie die Dolphins sich in der neuen Saison schlagen.

Ein besonderer Tag wird in diesem Jahr auch der 30.04.2022 für die Paladins sein. Hier arbeitet man gerade mit Nachdruck an einem Vorbereitungsspiel gegen ein Namenhaftes Team aus der GFL 1. Infos dazu folgen bald!

Rund um die Heimspiele

Alle Gamedays finden samstags statt, Kickoff 17Uhr (Ausnahme vs. Longhorns Sonntag 15 Uhr).

Der Live Stream liegt in den bewährten Händen der Infinity Media (Fabian Bauer) und wird wieder unter www.gfl.info erreichbar sein.

Stadion-Experten sind voraussichtlich wieder Bernd Hamer und Magnus Westhofen, die auch im letzten Jahr schon einen großartigen Job gemacht und dafür viel Lob erhalten haben.

Besonders stolz sind die Paladins, dass die absoluten Publikumslieblinge wieder dabei sind: Die Heavenly Force Cheerleader heizen dem Publikum auch im Jahr 2022 wieder von der Sideline mächtig ein und haben damit einen wesentlichen Anteil daran, dass das Walder Stadion wieder zu einem regelrechten Hexenkessel wird.