Logo Logo
24.05.2021

Es geht in die finale Phase

In weniger als 14 Tagen startet die Saison der Solingen Paladins auswärts in Essen gegen die Assindia Cardinals. Das Team rund um Teamcaptain Jan Berens befindet sich aktuell in der Hochphase der Vorbereitung: „Alles ist anders als sonst. Eine normale Saison werden wir aufgrund der vielen Unsicherheiten sicherlich nicht erleben. Dennoch sind wir den Möglichkeiten entsprechend gut vorbereitet. Deshalb sind wir alle sehr dankbar für die Rahmenbedingungen, die uns aktuell vom Vorstand und den vielen Helfern geschaffen werden. Derzeit trainieren wir viermal pro Woche auf dem Platz und absolvieren zudem noch zusätzliche Theorieeinheiten per Videochat, um uns möglichst gut auf die Saison vorzubereiten. Obwohl wir nun seit Februar so hart und gewissenhaft gearbeitet haben, fühlt es sich doch noch zu wenig an. Uns fehlen besonders die Testspiele, um Fehler aufzudecken und wieder echtes Vertrauen in das Spielsystem, die Mitspieler, aber auch in sich selbst zu finden. Das muss nun in der Saison geschehen. Im Vergleich zu vielen anderen Sportlern, die ihren Sport derzeit noch immer nichts ausüben dürfen, ist das aber trotz allem ein Luxusproblem “, so der erfahrene Teamcaptain zur aktuellen Situation.

Auch hinter den Kulissen wird gerade viel geplant, organisiert und gearbeitet. Ein Meilenstein könnte dabei das erste Heimspiel am 19.06.2021 gegen die Lübeck Cougars in der eigenen „Festung“, der Jahnkampfbahn in Wald werden. „Die aktuell sinkenden Corona-Zahlen lassen auf einen Spielbetrieb mit Zuschauern hoffen. Darauf werden wir uns vorbereiten. Aber aktuell ist noch völlig unklar, wie es wirklich kommen wird. Eine Tendenz ist absehbar, etwas genaues können wir jedoch natürlich noch nicht verkünden“, so Ingo Hübner, der Vorsitzende der Paladins.

Um den heimischen Gameday trotz allem zu einem echten Erlebnis für die Fans zu machen, laufen die Planungen auf Hochtouren. „Wenn alles so umgesetzt werden kann, wie wir es uns vorstellen, erleben unsere Zuschauer sicherlich ein absolutes Highlight. Die Paladins versuchen gerade wirklich alles, um den Teams und den Fans einen gebührenden Rahmen zu bieten und die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Auch unseren treuen Sponsoren wollen wir gerecht werden und ihre Unterstützung angemessen würdigen“, so Frank Neumann, der neue 2. Vorsitzende und Verantwortliche für Sponsoring. „Da die Planungen COVID-bedingt noch nicht final abgeschlossen werden können, dürfen wir sie allerdings auch noch nicht veröffentlichen“, so Neumann weiter. Zu viele Neuerungen und Veränderungen sind auch auf die Paladins in den letzten Wochen und Monaten eingeprasselt und trotzdem fühlt man sich gut vorbereitet.

Pascal Ott, Vorstandsmitglied erinnert: „Eins steht jedoch schon jetzt fest: Fans, Sponsoren, Helfer, Coaches und Spieler müssen verstehen, dass dieses Jahr in unserer Festung eine besondere Saison unter besonderen Rahmenbedingungen sein wird. Vieles ist anders – vieles ist neu. Also machen wir das Beste daraus.“

Frank Neumann, der vor wenigen Wochen neu in den Vorstand gewählt worden war, hat sich gut in die Führungsriege der Paladins eingearbeitet und ist begeistert: „Es ist bemerkenswert, wie viel Herzblut und Liebe von allen Beteiligten in diesen Verein gesteckt wird. Ich bin auch absolut beeindruckt, wie viel Zuspruch wir in diesen turbulenten Zeiten bekommen, und wie gut die Paladins auch von den Sponsoren angenommen werden. Ich erlebe hier echte Partnerschaften, zu denen beide Seiten auch in Krisenzeiten stehen. Trotz aller Professionalität in diesem Verein, steht der Zusammenhalt an erster Stelle. Wir sind eine große Paladins-Familie. Ich habe bislang keine Sekunde bereut, den Schritt von der Tribüne in den Vorstand gegangen zu sein.“

Zusammengefasst fiebert der gesamte Verein der Saison entgegen und hofft, dass Solingen nun bald wieder GFL2-Football in der Jahnkampfbahn erlebt. Fast zwei Jahre ist es nun her, dass die Klingensatdt auf Derbys, Siege und atemberaubende Stimmung in der Jahnkampfbahn verzichten musste. Das soll nun ein Ende finden.

Wie gewohnt veröffentlichen wir alle wichtigen Infos zeitnah über die Presse und unsere Social Media-Kanäle.

Folgt uns auf Facebook und Instagram und verpasst keine News!

Die Solingen Paladins freuen sich auf eine besondere Saison mit euch!

Seid dabei, wenn es wieder heißt:
100% KLINGENSTADTFOOTBALL
___________________________________

Foto: Moritz Alex