Aktuelles

Erster Härtetest für Paladins U16

Bei eisigen Temperaturen und auf verschneitem Untergrund, traf am Samstag die U16 der Paladins auf die aus Münster angereisten Blackhawks zu ihrem ersten Test in der neuen Saison. Die Gäste waren den Klingenstädtern aus dem letztem Jahr noch gut bekannt, verlor man doch beide Spiele hauchdünn gegen den späteren Ligameister.

Die Paladins erwarteten dementsprechend einen starken Gegner und wurden nicht enttäuscht! Die Münsteraner liefen mit einer physisch überlegenen und kaum veränderten Truppe im Vergleich zum Vorjahr auf.

Davon ließen sich die Paladins jedoch nicht beirren, und boten den Gästen die ganze Zeit über Paroli. Besonders die vielen Rookies und Neueinsteiger die hier das erste mal überhaupt auf ein anderes Team trafen, wussten zu beeindrucken.

Bis zum Saisonstart am 15.4. gegen die Gelsenkirchen Devils gilt es dennoch einiges an Abstimmungsfehlern und Schwächen zu beseitigen, die sich im Laufe des Spiels offenbart haben.

Nichtsdestotrotz war das Trainerteam rund um HC Markus Blessmann sehr zufrieden mit dem Team und der gezeigten Leistung!

Zum Abschluss bedanken sich die Solingen Paladins bei den Münster Blackhawks Football für ein faires Scrimmage und wünschen eine erfolgreiche Saison 2018!

Leave a Reply