Aktuelles

Down – Set – Hut! ABSAGE

I Jugend-Tryout und Training der nächsten 14 Tage wird abgesagt I

Am vorgestrigen Abend haben die Jugend-Coaches in Absprache mit dem Paladins Vorstand in einem Onlinemeeting beschlossen, das Training sowie die angesetzten Tryout-Einheiten für die nächsten 14 Tage abzusagen.

„Es ist sehr schade, dass wir diesen Schritt nun gehen. Die Vorbereitungen liefen sehr gut und waren sehr zeitintensiv. Wir sind für die nächsten Wochen gut aufgestellt gewesen. Auch die Einheiten für Interessierte aus den umliegenden Vereinen und Football-Neulinge waren strukturiert und vorbereitet. Dennoch haben wir uns auf Grund der steigenden Zahlen in den Bereichen U13 – U19 einstimmig dazu entschlossen, vorerst zu pausieren und zu beobachten wie die Entwicklung sein wird. Die Gesundheit unserer Spieler hat absoluten Vorrang“, so Alexander Thomas, Cheftrainer der U19 Mannschaft.

Aufgehoben ist in diesem Fall aber nur aufgeschoben. Die Paladins werden die Entwicklungen in sehr kurzen Abständen immer wieder neu bewerten und möglichst bald wieder starten. Die aktuelle Planung wird für die Zeit der Sperre aufgeschoben. Daher wird der Jugendbereich nach dieser Pause erneut Tryout-Einheiten anbieten und wieder in das Wintertraining einsteigen.

Wir starten die Vorbereitung der Saison 2K21 mit Online-Meetings.

Bleibt also alle gesund, haltet euch an die Regelungen und leistet euren Beitrag.

Eure Paladins

100%KLINGENSTADTFOOTBALL

Originalmeldung:

Paladins Jugend startet offiziell in die Saisonvorbereitung 2021

Mit einem einzigen Spiel der U16 war die Jugendsaison dieses Jahr sehr kurz. Umso größer ist die Vorfreude bei Trainern und Spielern dieses Jahr abzuhaken und nach den Herbstferien direkt in die Vorbereitung für das kommende Jahr zu starten.

Dabei steht in U16 und U19 nicht nur was die Headcoaches angeht ein kleiner Umbruch bevor. Die U19 darf sich in diesem Jahr über eine Vielzahl an Verstärkungen aus der U16 freuen. Starten wird Alexander Thomas mit dem neu formierten Team nächstes Jahr in der Oberliga.

Für die U16 rund um Pascal Ott gilt es nun die Abgänge zu kompensieren um nächstes Jahr in der Verbandsliga wieder oben mitmischen zu können.
Das jüngste Team der Paladins hat, nachdem Corona ihnen dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung machte, das Ziel am 5er Ligabetrieb teilzunehmen.

Zu Beginn der Vorbereitung hat der Trainerstab um die drei Headcoaches Alexander Thomas (U19), Pascal Ott (U16) und Olaf Friederici (U13) gleich mehrere TryOut Termine bekannt gegeben. „Für Neueinsteiger ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um den geilsten Sport der Welt zu lernen. Ganz egal ob man vorher schon Sport gemacht hat oder Couch Potatoe war. Ob groß, klein, dick oder dünn- bei uns findet jeder seinen Platz im Team.“ so Alexander Thomas.

Die TryOuts finden für alle im Alter von 10-18 Jahren am 30.10., 13.11., 20.11. und 27.11. statt. Das Training startet um 17:30 am WMTV Kunstrasenplatz (Adolf-Clarenbach-Straße 41 / 42719 Solingen) und endet um 19:00.

Mitbringen braucht ihr lediglich Sportkleidung (optimalerweise etwas langärmliges), Schuhe und ausreichend zu trinken.

ACHTUNG: Beim Umziehen und bis zum Betreten des Spielfeldes herrscht Maskenpflicht.

Die Paladins freuen sich auf euch!

100%KLINGENSTADTFOOTBALL