Logo Logo
22.03.2022

Die Solingen Paladins präsentieren den Charity Bowl 2022

Vor der Pandemie gehörte er zur Solinger Tradition, der Charity Bowl. Schon seit 2008 tragen die Solingen Paladins möglichst jährlich ein besonderes Spiel zugunsten wechselnder, caritativer Partner aus. Zuletzt waren 2019 die HSU Snipers aus Hamburg in der Jahnkampfbahn zu Gast. Der Erlös ging damals an das Bundeswehr Hilfswerk und das Kinderhospiz Burgholz.

In diesem Jahr wollen die Footballer der Paladins endlich wieder an diese gute Tradition anknüpfen:

Am 30. April 2022 werden um 17:00Uhr die SharkWater GFL-Footballer der Cologne Crocodiles ihre Duftmarke in der Solinger Festung hinterlassen.
„Für uns hat der Charity Bowl einen großen Stellenwert. Einerseits hat er einen unglaublich wichtigen sozialen Aspekt, denn wir Paladins leben unsere Verantwortung den Menschen unserer Stadt und den Bedürftigen gegenüber – andererseits ist dieses Spiel für uns die sportliche und organisatorische Feuerprobe, bevor es in die Saison geht. Gerade im Bereich rund um das Catering und die Verkaufsstände wird sich zeigen, wie gut das Team im Hintergrund schon zusammenarbeitet“, so Ingo Hübner, 1. Vorsitzender der Solingen Paladins.

Für Headcoach Michael Tiedge stehen naturgemäß die sportlichen Aspekte im Vordergrund: „Das Team hat seit fünf Monaten hart auf die Saison hingearbeitet. Der Charity Bowl stellt den eigentlich Abschluss der Saisonvorbereitung dar und wir können danach nur noch an wenigen Stellschrauben drehen. Trotzdem ist es unser Plan, dass alle Spieler, die es sich verdient haben, Einsatzzeiten bekommen und sich auf dem Feld beweisen können. Wir Coaches können noch einige Strategien oder Spielzüge ausprobieren, die wir bislang nur im Training eingesetzt haben. Dass wir nun gegen ein Team aus der GFL I antreten dürfen, ist natürlich Ehre und Herausforderung zugleich. Wir werden wie immer unser Bestes geben und dann mal schauen, was möglich ist.“
Die Fans dürfen sich also auf ein interessantes und spannendes Spiel freuen.

Facts zum Charity Bowl:
Termin: 30.04.2022
Einlass: ab 15:30Uhr
Kickoff: 17 Uhr

Dauerkartenbesitzer und Sponsoren haben wie gewohnt freien Eintritt.

Geplant ist der Verkauf der neuen Merchandising-Kollektion.

Auch der Live-Stream wird wieder online sein, sodass Fans weltweit zuschauen können.

Weitere Infos folgen in Kürze…

📸: Werner Thorenz Fotografie – Charity Bowl 2019