Aktuelles

Der Coaching-Stab wächst weiter

Mit Rene Neunzig waren die Klingenstädter in der Lage einen weiteren Coach mit beeindruckender Footballvita für die Defense zu verpflichten.

Seine Footballkarriere startete er 1989 in der GFLJ ,in der er es auf der Position des Linebackers bis in die Jugendnationalmannschaft brachte und mit den Cologne Crocodiles die Deutsche Meisterschaft gewann. Im Seniorenbereich schaffte er es neben weiteren deutschen Meistertiteln in Köln bis ins NFL Europe Team der Berlin Thunder, bevor Neunzig sich seit 2007 dem Coaching widmete.

Neben diversen Engagements in GFL1 und der GFLJ als HC und DC (die er mit zwei weiteren deutschen Meistertiteln krönte) war Rene 2011 sogar als Defense Coordinator der Jupiter High School Florida tätig.

Nach einer kurzen Pause seiner Coaching Tätigkeit, verschlägt es den gebürtigen Kölner nun in die Klingenstadt Solingen. Und das gleich doppelt.

Denn Rene Neunzig wird ab diesem Jahr nicht bloß den Herren Trainerstab unterstützen, sondern mit seiner langjährigen Erfahrung auf höchstem Level, als DC und AHC eine tragende Rolle im Jugendprogramm der Paladins spielen.

„Ich freue mich darauf Verantwortung in einem erfolgreichen Jugendprogramm, wie es in Solingen existiert, zu übernehmen.“ so der ambitionierte Veteran. Insbesondere freut sich Neunzig aber auch auf die Zusammenarbeit in der Herrenmannschaft mit Cevin Conrad in der GFL2, unter dem er 1993 seine erste deutsche Meisterschaft gewann. Die Paladins freuen sich in allen Teams auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind überzeugt, mit Rene Neunzig den nächsten Schritt gehen zu können.

Leave a Reply