Aktuelles

Combine 2020

I Paladins Herren starten in die Saisonvorbereitung I

Am Mittwoch den 14.10.2020 fällt bei den Herren rund um HC Michael Tiedge und seine Coaches-Crew der Startschuss in die Vorbereitung für die kommende Saison. Dann steht der erste Leistungstest des Winters an.

„In der NFL gibt es das so genannte Combine. Bei uns ist das Event vergleichbar mit einem Testtag, welcher die Eingangsleistung eines jeden Spielers zu Beginn der Saisonvorbereitung festhält. Diesen führen wir in insgesamt 6 Disziplinen für unsere Spieler und Interessierte durch. Das Ziel ist es, dass jeder individuell seine Leistungssteigerung durch das Wintertraining analysieren kann und die Trainer einen genauen Leistungsstand haben“ so Michael Tiedge.

Zudem beginnt auch wieder die Zusammenarbeit mit Plus D Sports. Die Trainer und Sportwissenschaftler sind über die Stadtgrenzen von Solingen dafür bekannt, Vereine sowie Einzelsportler auf höchstem Niveau zu betreuen.
Das Training der Paladins findet in den kommenden Monaten gemeinsam mit den Paladins Trainern und den Mitarbeitern von PlusD statt.

Ingo Hübner, 2 Vorsitzender ist besonders stolz auf diese Zusammenarbeit: „Vergangenes Jahr haben wir das erste Mal mit PlusD gemeinsam das Winter-/Athletiktraining durchführen können. PlusD ist auf dem Gebiet einfach „Profi“ und bietet unseren Spieler eine sehr professionelle und zielgerichtete Vorbereitung auf die neue Saison. Dementsprechend bin ich besonders glücklich, dass wir diese Möglichkeit unseren Spielern dieses Jahr erneut anbieten können“.

Zum Combine sind neben den Paladins Spielern natürlich auch Spieler aus der Umgebung eingeladen. Auch Neulinge im Bereich American Football sind selbstverständlich willkommen und können an dem Test teilnehmen.

Stattfinden wird das Combine am WMTV Kunstrasenplatz an der Adolf-Clarenbach-Strasse 41 in 42719 Solingen.

Bevor der Leistungstest um 19:00Uhr startet, müssen sich alle Teilnehmer jedoch erstmal beim Umkleidenbereich der Jahnkampfbahn registrieren. Dafür stehen wir euch ab 18:00Uhr zur Verfügung.

#GetReadyfor2021