Aktuelles

Paladins Ersatzausrichter GOAG Camp

Der Veranstalter „The Growth of a Game“ hatte eigentlich eine Zusage für Trainingsstätten in Erftstadt erhalten, welche leider kurzfristig abgesagt wurden.

Der amerikanische Organisator wurde kurzerhand, über Headcoach Cevin Conrad, auf die Solingen Paladins aufmerksam. Nachdem sich der Vorstand hinter das Anliegen stellte, konnten die Klingenstädter mit den Planungen für dieses Event beginnen.

 

Denis Palenschat freute sich, nach seiner kürzlichen Wahl zum 1. Vorsitzenden , den ersten „richtigen“ Job im Vorstand zu übernehmen. Nach dem auch der WMTV zustimmte, das die Kunstrasenfläche zur Verfügung steht, standen die Zeichen gut in nur zweieinhalb Wochen dieses durchaus große Event mit Unterstützung der Paladins durchzuführen.

Somit hatten die 47 Teilnehmer aus den Reihen der Paladins Jugend und Damen zwar eine kurze Anreise aber auch gleichzeitig mit anzupacken. Denn insgesamt nahmen 205 Football Spieler-/innen an diesem internationalen Trainingscamp teil.

Der hoch angesehene Coaching Staff, unteranderem mit Coaches aus der GFL1 und USA, deckte von Football Basics bin hin zu spezifischem Positionstraining alles ab. Der Präsident von „GOAG“ Travis Brody war mehr als zufrieden und hat sich direkt nach dem ersten Tag schon bei den Paladins bedankt und angefragt ob eine weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren möglich wäre. „Es ist eine super Anlage und ein sehr gut organisierter Verein welcher die besten Möglichkeiten bietet ein Event wie solches zur Zufriedenheit aller durchzuführen“ so der Präsident.

Die Paladins freuen sich darüber den Sport weiter vorantreiben zu können und bedanken sich bei allen Helfern und offiziellen Stellen das eine so kurzfristige Zusammenarbeit möglich war.