preheader
LogoLogo

Die Solingen Paladins wählen ihren neuen Vorstand

5.4.2024
Die Solingen Paladins wählen ihren neuen Vorstand

Am vergangenen Wochenende hielten die Solingen Paladins ihre Jahreshauptversammlung 2024 ab. Auf der Tagesordnung standen neben einem selbstkritischen Rückblick auf das Jahr 2023 auch die turnusmäßigen Neuwahlen von drei Vorstandspositionen. Markus Jantke, der als Vorstand Sponsoring weiter im Amt blieb, führte die verschiedenen Wahlgänge durch. Neben Birgit Friedrichs (2. Vorsitzende / Organisation & Event) konnten mit Ingo Hübner Silva (alter und neuer 1. Vorsitzender / Marketing), Carsten Schumacher (Finanzen) und Jennifer Böhm (Sport) alle vakanten Positionen wunschgemäß besetzt werden. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit diesem neuen Team. Wir werden uns nun schnell abgleichen und einspielen müssen, denn der Saisonstart steht kurz bevor“, blickt Ingo Hübner Silva auf seinen neuen Vorstand. 

Pascal Ott, der in den vergangenen Jahren für die Finanzen verantwortlich war, wurde mit sehr emotionalen Worten und langem Applaus für seine großartige Arbeit gedankt. „Ich bin froh und erleichtert, dass wir das Schreckgespenst namens Corona-Rückzahlungen erfolgreich verjagen konnten und der Verein finanziell nun endlich wieder etwas aufatmen kann. Die Paladins können auf ihre Mitglieder, die Sponsoren und auch die Fans stolz sein, denn daran hatten alle ihren Anteil“, so ein sichtlich bewegter Pascal Ott.

Abschließend folgte der Blick auf das aktuelle Jahr. Viele spannende Ereignisse und Entwicklungen liegen vor den Footballern. Ingo Hübner Silva: „Der Beginn der Regionalliga-Season am 13. April in der heimischen Jahnkampfbahn ist zum Greifen nah, der Neubau des Vereinsheims und die Weiterentwicklung des Jugendprogramms stehen an. Das sind schon Meilensteine in unserer Vereinsgeschichte. Besonders viel Freude bereiten uns unsere erfolgreichen Juniors der U13, die ständig wachsende Flagfootball-Abteilung und unsere Ladies, die 2024 erstmals als eigenständiges Solinger Team in der 2. Damenbundesliga spielen werden.“