preheader
LogoLogo

Die Solingen Paladins verstärken ihre Defense

19.3.2024
Die Solingen Paladins verstärken ihre Defense

Letzte Woche erreichte die Verantwortlichen der Solingen Paladins eine schlechte Nachricht: Jermaine Brealy, der praktisch schon auf gepackten Koffern saß, musste sein Engagement in der Klingenstadt kurzfristig aus familiären Gründen absagen. „Das war natürlich ein großer Schreck, aber wir sind froh, dass Jermaine uns sofort informiert hat und wir handlungsfähig waren. Letztendlich ist dieser Sport noch immer ein Hobby und Familie hat fraglos Vorrang. Besonders gilt das für einen jungen Vater“, so Ingo Hübner Silva, Vorsitzender der Solinger Footballer. 

Passport ready

Nun steht mit dem 25-jährigen Regginald Whitfield ein nicht minder talentierter Spieler vor der Abreise nach Deutschland. Whitfield spielte bisher als Defensive Back für die Robert Morris University in der Division 1 (FCS) und gehörte dann letztes Jahr bei den Lübeck Cougars zu den absoluten Leistungsträgern in der GFL2. „Vor diesem Hintergrund haben wir uns die Videos aus 2023 natürlich noch einmal genau angeschaut. Aber schon damals war er einer der Schlüsselspieler, um die wir unsere Taktik herum aufgebaut hatten. Wir sind extrem froh, dass alles so kurzfristig geklappt hat und Reggie nun auf unserer Seite des Feldes steht. Die Fans können sich auf einen Top-Athleten und unglaublich positiven Menschen freuen“, so Headcoach Klaudiusz Cholewinski über sein neuestes Teammitglied.  

Welcome to Paladins-City, Reggie!

Fotos: John Garve