preheader
LogoLogo

Die Solingen Paladins absolvieren ihr Saison-Vorbereitungscamp

18.3.2024
Die Solingen Paladins absolvieren ihr Saison-Vorbereitungscamp

Die Solinger Footballer verbrachten das vergangene Wochenende gemeinsam in der Eifel, um sich auf die in kürze beginnende Saison einzuschwören.

„Dieses Camp war für uns von großer Bedeutung. Einerseits konnten wir in Ruhe und ungestört taktische Elemente des Playbooks mit den Spielern durchgehen und diese direkt auf dem Feld umsetzen, andererseits haben wir verstärkt am Teambuilding gearbeitet, um noch enger zusammenzuwachsen“, freut sich Headcoach Klaudiusz Cholewinski über drei gelungene Tage voller Sport und Gemeinschaft. Neben footballspezifischen Einheiten standen unter anderem Teamwettbewerbe, Fotoshootings, der Besuch eines anliegenden Freizeitbades und ein gemeinsames Barbecue auf dem Programm. „Wir haben ein toll organisiertes Wochenende erleben dürfen. Dafür sind wir den Coaches, dem Vorstand und allen Helfern, insbesondere Birgit Friedrichs und Thorsten Kirschbaum, sehr dankbar. Gerade für die jungen Spieler waren es wichtige Tage, um noch mehr zueinanderzufinden“, fasst Teamcaptain Jan Berens zusammen.