Info (Ladies)

      Wir sind die Solingen Paladins Ladies.

      Gegründet wurden wir im Sommer 2013.
      2014 nahmen wir erstmalig am Spielbetrieb in der NRW-Aufbauliga (5 gegen 5) teil. In diesem Jahr konnten wir einiges an Erfahrung sammeln und uns dadurch weiterentwickeln. Das erste Jahr war perfekt um das Team aufzubauen. Neue Coaches und neue Spielerinnen fanden schnell den Weg zu uns.

      Die harte Arbeit zahlte sich aus. 2015 und 2016 holten wir den Meistertitel der NRW Aufbauliga.

      Durch die zahlreichen Neuzugänge sowie die Erweiterung im Coaches Bereich des letzten Jahres, war der Ehrgeiz für die höhere Liga, der 2. Bundesliga, geweckt. Schnell stand für uns fest, dass wir uns dieser Herausforderung stellen werden. Im Sommer 2016 wurde dann der Spielbetrieb von 5er Tackle auf 9er Tackle umgestellt. Neue Spielzüge, neue Taktiken und ein komplett neues Playbook inkl. System. Harte Arbeit, viel Schweiß aber auch Spaß haben uns in diesen Monaten begleitet.
      Im April 2017 startete dann die Saison in der 2. Bundesliga. Leider starteten wir schon geschwächt durch einige Ausfälle, in die Saison. Die Ausfälle hörten nicht auf. Daher entschied man sich während des zweiten Spiels für einen Spiel- und Saisonabbruch.

      Wir nutzten die Zeit um besser zu werden. Wir wollen zurückkehren und unser Können unter Beweis stellen.

      Leider mussten wir aufgrund von Schule und Beruf ein paar Abgänge verzeichnen. Durften aber erfreulicher Weise auch einige neue Spielerinnen bei den Paladins Ladies begrüßen.

      Somit starten wir in der Saison 2018 erneut im 9er Tackle, allerdings nicht in der 2. Bundesliga, sondern in der NRW Liga.

      Wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung.

      Unser Motto: Work Hard, Hit Hard, Play Hard!

       

      Derzeit trainieren unsere Damen:

      Ausseneinheiten Damen:

      Dienstag und Donnerstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

       

      Sportanlage Herbert-Schade-Sportanlange (Oberhalb des Sportplatzes)

       

      Krahenhöher Weg 26
      42659 Solingen

       

      Kontakt und Fragen an:

      Headcoach

      Michael Schüler

      T 0177-3252081