Aktuelles

ES IST VOLLBRACHT

Liebe Fan´s,…..

die Saison der Herren ging am vergangenen Samstag mit einem Sieg im weit entfernten Berlin (Bears vs. Paladins 03-49) grandios zu Ende.

Das Team Rund um Head Coach Cevin Conrad hat dieses Jahr zu Ihrem Jahr gemacht. Gleich drei Titel sind den Männern nicht mehr zu nehmen.

Regionalliga West Meister 2017 (Punkte: 434:62)

Perfect Season 20:0

Relegationsmeister (Punkte: 70:10)

Eine unglaublich turbulente Saison liegt damit hinter den Herren. Anfang April war der Marschweg des Teams klar, dennoch hat keiner mit diesen Ausmaßen gerechnet. Nun steht fest, dass die Männer der Klingenstadt im kommenden Jahr ihre Festung, die Jahnkampfbahn, gegen die Teams aus der 2ten German Football League verteidigen werden. Welch ein Schritt in der Vereinsgeschichte. Nach nun 20 Jahren ist es in Solingen wieder so weit, Bundesliga Luft!!

Cevin Conrad sagte die ganze Saison über immer wieder: „Ja ich habe das Team neu geschliffen, andere Möglichkeiten und Wege aufgezeigt American Football zu spielen aber die Leistung erbrachten meine Jungs auf dem Feld, denn ich selbst habe keinen Touchdown gelaufen oder ein Fieldgoal geschossen! Das Potenzial der Coaches und Spieler war mir letztes Jahr schon bewusst als ich im Herbst dazu gestoßen bin. Nun haben wir gezeigt was in den Klingenstädtern steckt und freuen uns über diese unglaubliche Saison. Jedoch heißt es schon bald nach einer kurzen aber wohlverdienten Pause, Vorbereitung.“

Der Vorstand ist sich ebenfalls einig, so Ingo Hübner: „Die Paladins sind ein unbeschreibliches Team. Damit meine ich nicht nur alle aktiven Paladins, sondern jeden einzelnen der uns den Rücken stärkt. Fan´s und Helfer der Paladins sind einfach unbeschreiblich und ohne diese genannten, wären wir nicht wer wir sind.“

Jedoch ist die Football Zeit in Solingen dieses Jahr noch nicht vorbei. Am letzten Oktoberwochenende dürfen wir erneut wie letztes Jahr das Jugendländerturnier 2017 ausrichten. Da heißt es dann: Zwei Tage Football Non-Stop in der Walder Jahnkampfbahn. Alle Infos dazu findet ihr hier:

www.jlt-solingen.de

Weiterhin beglückwünschen wir die Elmshorn Fighting Pirates die genauso wie wir den Kampf in die GFL 2 geschafft haben. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

Zu guter letzt bedanken wir uns bei ALLEN Fans, Spielern, Freunden, Helfern und Coaches für die Saison 2017. Dieses Jahr hat Geschichte geschrieben!!!!!

I CHAPEAU I CHAPEAU I CHAPEAU I CHAPEAU I

100%KLINGENSTADTFOOTBALL
__________________________________

www.solingen-paladins.de
www.jlt-solingen.de

Die aktuelle Berichtserstattung des Solinger Tageblatt findet ihr hier